*
Block_Nebenmenue
blockHeaderEditIcon
  Kontakt Anfahrt Impressum
 
Tel: 0 23 71 - 96 34 88  •  Fax: 0 23 71 - 96 34 89  •  info@soerries-kg.de
Block_Galerie_Top
blockHeaderEditIcon
galerie-top-n-1.jpg galerie-top-n-2.jpg
Block_Bild_zu_PDF
blockHeaderEditIcon

Block_Breadcrums_Navigation
blockHeaderEditIcon


Das Unternehmen Benno Sörries KG


Firmenprofil

Die Benno Sörries KG ist eine Traditionsfirma des metallverarbeitenden Gewerbes.
Seit 1894 produzieren wir Dachentwässerungszubehör und Bauornamente in Spitzenqualität aus allen gängigen Baumetallen.

Durch eine individuelle und flexible Fertigung bemühen wir uns stets um die Zufriedenheit unserer Kunden.
Neben unserem umfangreichen Standard-Lieferprogramm lassen wir Sie auch bei Sonderwünschen nicht im Regen stehen.




Firmengeschichte

Das Unternehmen wurde 1894 unter dem Namen Eberhard Sörries in Hagen, Westf. gegründet. Schon damals wurden Dachentwässerungsartikel und Bauornamente aus den Werkstoffen Zink und Kupfer gefertigt.
Als der Firmengründer 1926 unerwartet durch einen Autounfall verstarb, führte sein Sohn Benno Sörries die Firma fort.
Da wir keine rüstungsrelevanten Güter fertigten, wurde die Produktion zu Beginn des 2. Weltkrieges per Erlass eingestellt.
In den letzten Kriegswochen brannten die Werkshallen bei einem Fliegerangriff vollständig nieder.
Nach Kriegsende erfolgte der Wiederaufbau unter dem heutigen Namen Benno Sörries in Hagen.

Auf Grund von mangelnden Expansionsmöglichkeiten wurde der Firmensitz 1998 von Hagen nach Iserlohn verlegt.


Durch die nun zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten sind wir jetzt und in Zukunft noch besser in der Lage mit modernen Produktionsmitteln rationell zu fertigen.





Firmengründer
Eberhard Sörries

Benno Sörries

Franz Sörries
Block_Copyright
blockHeaderEditIcon
   Design Internetservice Becker © BENNO SÖRRIES KG 58636 Iserlohn  Impressum   /    Datenschutz  

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail